KTM PDS Schwingenschoner

€25,95EUR Normaler Preis €28,95
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager

Der KTM PDS Saver der Rolling Mavericks bewahrt Ihre Schwinge vor starken Verschleißschäden. Der Schmutzfänger bei 2017er und neueren KTM-Modellen mit PDS-Hinterradstoßdämpfern reibt am PDS-Heim-Gelenk, während sich die Schwinge durch ihren Federweg bewegt, wodurch die Schwinge beschädigt wird.

Dabei spielt es keine Rolle, ob oder wann sich der Schmutzfänger durch das PDS-Heim-Gelenk-Aluminiumgehäuse an der Schwinge abnutzt. Letztendlich werden dadurch die PDS-Heim-Gelenkdichtungen beschädigt und Sie müssen die gesamte Schwinge austauschen. Abhängig vom Gelände, auf dem Sie fahren, kann dies viel schneller passieren, als Sie denken.
 
Überprüfen Sie einfach den Verschleiß des Achsgelenks auf der linken Seite des Motorrads und vergleichen Sie diesen mit der Aluminiummenge des Achsgelenksgehäuses auf der rechten Seite, wo der Schmutzfänger nicht reibt. Sie werden erstaunt sein, wie viel Abnutzung es gibt. Je schlammiger das Gelände, desto schneller wird der Verschleiß zum Problem.
 
Der KTM PDS Saver der Rolling Mavericks eliminiert diesen Verschleiß, indem er den Schmutzfänger mit einer an der unteren Stoßdämpferschraube befestigten Aluminiumrolle auf Abstand hält. Diese Rolle verfügt über ein abgedichtetes Rollenlager und einen austauschbaren Gummi-Verschleiß-O-Ring und wird mit einer neuen Ersatz-Stoßdämpferschraube aus rostfreiem Stahl geliefert.
 
Das Kit ist einfach zu installieren.
  • Eliminiert den Schwingenverschleiß
  • Abgedichtetes und abgeschirmtes Kugellager für lange Lebensdauer
  • Austauschbarer Gummi-Verschleiß-O-Ring an der Aluminiumwalze
  • Eloxiertes Orange
  • Schnelle und einfache Installation
Für KTM 150/250/300 XCW/EXC/6 Tage/TPI 2017-2022
Für KTM 250/350/450/500 EXC-F/XCF-W/6 Tage 2017–2022

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

KTM PDS Swingarm Saver

€25,95EUR Regular price €28,95
Tax included. Shipping calculated at checkout.
In stock

The Rolling Mavericks' KTM PDS Saver saves your swingarm from severe wear damage. The mudflap on 2017 and newer KTM models with PDS rear shocks rubs against the PDS Heim-joint as the swingarm moves through its travel damaging the swingarm.

It is not a matter if but when the mudflap will wear through the PDS Heim-joint aluminum housing on the swingarm. Eventually, it will damage the PDS Heim-joint seals, and you must replace the entire swingarm. Depending on the terrain you ride, this can happen much quicker than you think.
 
Just check the heim joint wear on the left side of the motorcycle and compare that to the amount of aluminum of the heim joint housing on the right side where the mudflap doesn't rub. You'll be amazed how much wear there is. The muddier the terrain, the faster the wear will become an issue.
 
The Rolling Mavericks' KTM PDS Saver eliminates this wear by keeping the mud flap at a distance with an aluminum roller attached to the lower shock bolt. This roller has an sealed roller bearing and a replaceable rubber wear o-ring and comes with a new replacement stainless steel lower shock bolt.
 
The kit is easy to install.
  • Eliminates swingarm wear
  • Sealed & shielded ball bearing for long service life
  • replaceable rubber wear o-ring on aluminum roller
  • Anodized Orange
  • Quick and easy installation
For KTM 150/250/300 XCW/EXC/6 Days/TPI 2017-2022
For KTM 250/350/450/500 EXC-F/XCF-W/6 Days 2017-2022

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)