Asahi LIGHTOOL 6-teiliger Schraubenschlüsselsatz

€54,99EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Art: Wrenches
Auf Lager

Diese sechsteiligen, hochwertigen, in Japan hergestellten LIGHTOOL-Doppelmaulschlüssel von Asahi sind ein Muss für jeden Fahrer, der das Werkzeuggewicht minimieren möchte. Sie sparen etwa 30 Prozent Gewicht ein. Sie bestehen aus geschmiedetem Chrom-Vanadium-Stahl und erfüllen den japanischen Industriestandard (JIS).

Die kleineren Größen dieser Asahi LIGHTOOL leichten Maulschlüssel bis 14 mm sind eine großartige Alternative zu den teuren Motion Pro TiProlight Ringmaulschlüsseln aus Titan zu einem Bruchteil des Preises. Ein cleveres Design von Löchern und Aussparungen in diesen Schraubenschlüsseln aus Chrom-Vanadium-Stahl reduziert das Gewicht erheblich, ohne die Stärke der Schraubenschlüssel zu beeinträchtigen.
 
Vielseitigkeit bei leichten Werkzeugen
Die Gewichtsersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Stahlschlüsseln beträgt etwa 30 Prozent.

Dieser sechsteilige Satz Asahi LIGHTTOOL Schraubenschlüssel deckt sowohl europäische als auch japanische Fahrräder ab und enthält auch größere 17 x 19 und 22 x 24 mm Schraubenschlüssel, dennoch wiegt der gesamte Satz nur 505 Gramm einschließlich der Werkzeugrolle.
 
Größe zählt
Sicher, wenn Sie ein Eurobike haben, werden zusätzliche Schlüsselweiten wie 5,5, 11 und 14 mm nicht oft verwendet, aber sie sind manchmal nützlich. Die M3-Mutter an einigen Lenker-Killschaltern von Drittanbietern benötigt beispielsweise einen 5,5-mm-Schraubenschlüssel. U-Bolzen der RAM-Kugelhalterung werden mit einer 11-mm-Mutter geliefert, und wenn Sie mit dem Tubliss-System fahren, benötigen Sie einen 14-mm-Schraubenschlüssel für die Tubliss-Felgen-Kontermutter.
 
Asahi LIGHTOOL-Schraubenschlüssel werden nach den höchsten Standards geschmiedet, sind hartverchromt und erfüllen den japanischen Industriestandard (JIS). Wenn Sie Ringmaulschlüssel bevorzugen, bieten wir auch einen Satz einzigartiger und superleichter Kurzmaulschlüssel von Asahi an.
 
Im Moment verkaufen wir diese nur als komplette Sets, aber Asahi hat alle üblichen Größen. Wenn Sie einen Schraubenschlüssel kaufen möchten, dieser aber nicht aufgeführt ist, teilen Sie uns dies bitte unter info@rollingmavericks.com, mit und vielleicht können wir ihn für Sie bestellen .
 
Schlüsselsätze
Siehe Bilder für Spezifikationen pro Schlüssel.
 
Das ultimative Set der Rolling Mavericks
  • 5,5 x 7
  • 8 x 10
  • 11 x 13
  • 12 x 14
  • 17 x 19
  • 22 x 24
  • Werkzeugrolle enthalten

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Asahi LIGHTOOL 6 piece open-ended spanner set

€54,99EUR
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Type: Wrenches
In stock

These six-piece high-quality Japanese-made Asahi LIGHTOOL double open-end spanners are a must-have for any rider who wants to minimize tool weight. You save about 30 percent in weight. They are made of chrome vanadium forged steel and meet the Japanese Industry Standard (JIS).

The smaller sizes of these Asahi LIGHTOOL lightweight open-end spanners up to 14 mm are a great alternative to the expensive titanium Motion Pro TiProlight combination spanners at a fraction of the price. This set however also includes larger sizes up to 24mm.
A clever design of holes and recesses in these chrome vanadium steel spanners reduces the weight significantly without compromising the strength of the spanners.
 
Lightweight tooling versatility
The weight savings compared to regular steel spanners are about 30 percent.

This six-piece set of Asahi LIGHTTOOL spanners covers both Euro and Japanese bikes and yet also includes larger 17 x19 and 22 x 24 mm spanners, yet the entire set only weighs 505 grams including the tool roll.
 
Size matters
If you have a Euro bike, extra spanner sizes such as the 5,5, 11, 12 and 14 mm aren't used often, but they do come in handy at times. For example, the M3 nut on some third-party handlebar kill switches needs a 5,5 mm spanner. RAM ball mounts U-Bolts come with an 11 mm nut, and if you ride with the Tubliss system, you need a 14mm spanner for the Tubliss rim lock nut.
 
Asahi LIGHTOOL spanners are forged to the highest standards, are hard chrome plated, and meet the Japanese Industry Standard (JIS). If you prefer combination spanners, we also offer a set of unique and super light Asahi stubby combination spanners.
 
Spanner sets
See pictures for specifications per spanner.

Rolling Mavericks' ultimate set
  • 5,5 x 7
  • 8 x 10
  • 11 x 13
  • 12 x 14
  • 17 x 19
  • 22 x 24
  • Tool roll included

You can read or watch some reviews by others below:

- Nice write-up by @rtwpaul on Adventure Rider of the Trail Jack and Asahi Lightools

- Aussie Josh at MVDBR Enduro video of the Trail Jack and Asahi Lightools

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)